Führungskräfte! Kreativiert Euch!

Warum es wichtig für die Weiterentwicklung unserer Arbeitswelt ist, dass wir uns von starren Mustern lösen und Kreativität fördern. Eine Fortbildung für Führungskräfte, die Lust haben, ihren Blickwinkel für Schaffenskraft und Wirkmacht frisch zu entdecken und auf ein nächstes Level zu bringen.

Kreatives Herangehen hilft uns bei der Lösungsfindung, Analyse und Umsetzung - auch anspruchsvoller Aufgaben im Job. Es lohnt sich also, alte Muster in Frage zu stellen und Leichtigkeit auch in den scheinbar schweren Dingen zu erkennen. Kreativität ist vielschichtig und auch wenn sie manchmal schüchtern ist, ist es möglich, sie sogar in herausfordernden Situationen herauszulocken. Kreativität lässt sich trainieren wie ein Muskel!

Es geht während dieser zwei Tage auch um einen "Beginner's Mind".

Warum es so wertvoll ist, sich von Erwartungen zu lösen und mit Abstand auf Themen zu blicken! "Manchmal musst Du Dinge tun, die Du noch nie gemacht hast, um wieder einen frischen Blick auf den Alltag zu bekommen“, sagt das Team von nextARTlevel, bestehend aus Künstlern und Wissenschaftler*innen, Mentaltrainern und Hirnforschern.

Kreativität gilt laut Word Economic Forum als wichtige Schlüsselkompetenz und stieg im Ranking der Top Skills seit 2015 (damals noch auf Platz 10) im Jahr 2020 bereits auf Platz 3.                                                   

Also, liebe Führungskräfte - kreativiert Euch!

Veranstaltungsdetails

Kursnummer: 2169
Zielgruppe: Mitarbeiter*innen, Pädagog*innen, Leiter*innen, stellv. Leitungen, Mitarbeiter*innen GS, allgemeine Leitungsfunktionen
Dozent/in: Regine Wagenblast & Susanne Alm-Hanke nextArtLevel
Datum/Uhrzeit: 12.05.2022 / 9:00 - 16:00 + 19.05.2022 / Online-Termin 10:00 - 16:00
Teilnehmerzahl: 8 - 16
Anmeldeschluss: Donnerstag, 28. April 2022
Veranstaltungsort: WABE International Academy
Sonninstraße 24
Eingang Sonninhof 3
20097 Hamburg
Deutschland
Jetzt anmelden

Regine Wagenblast & Susanne Alm-Hanke nextArtLevel

SitemapDatenschutzImpressum