Souverän am Telefon | Mit Beschwerden umgehen

Dieses Seminar bietet Ihnen eine Kombination aus professionellem Telefonieren und dem Umgang mit Beschwerden. Telefonieren gehört im geschäftlichen Umfeld für viele Menschen zum Business. Dabei laufen einige Gespräche wie von selbst und andere gestalten sich eher schwierig.

Zur zweiten Kategorie gehören Gespräche, in denen es zum Beispiel um berechtigte und nicht berechtigte Beschwerden von Eltern oder anderer Gesprächspartner geht. Beschwerden sind besser sind besser als Schweigen, wenn wir souverän mit ihnen umgehen.

 

Schwerpunkte

  • Struktur eines Gespräches 
  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens | Besonderheiten am Telefon 
  • Zusammenhänge in der Kommunikation | Sprache – Stimme – Körpersprache 
  • Beschwerden – der Prozess im Unternehmen 
  • Professioneller Umgang mit Beschwerden Wie bleibe ich gelassen? Gesprächstechniken, Methoden und Tipps 
  • Wechselwirkungen des eigenen Verhaltens mit dem der Anderen
  • Die innere Einstellung Aufbau einer positiven Beziehung zum Gesprächspartner
  • Verschiedene Persönlichkeiten
    • Wie gehe ich mit diesen um? 
    • Dos and Don'ts in der Kommunikation 
  • Übungen zum Transfer in den Arbeitsalltag | Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback

 

Struktur | Strategie

Moderation, Trainerimpulse, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Übungen mit individuellem Videofeedback.

 

In diesem Workshop werden die Teilnehmer/innen

  • aufbauend auf Ihren Erfahrungen, neue Impulse für erfolgreiche Gespräche am Telefon bekommen;
  • Ihre Kompetenz stärken und Ihre Außenwirkung optimieren;
  • lösungsorientierter kommunizieren.

Veranstaltungsdetails

Kursnummer: 76
Zielgruppe: Leitungskräfte, stv. Leitungen
Dozent/in: Cornelia Dill
Datum/Uhrzeit: 20.-21.09.2018 / 09:00 - 16:00 Uhr
Teilnehmerzahl: 10 - 25
Anmeldeschluss: Donnerstag, 6. September 2018
Veranstaltungsort: WABE Geschäftsstelle
Poppenhuserstraße 12
4. Obergeschoss
22305 Hamburg
Deutschland
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Cornelia Dill

Trainerin, Systemischer Management Coach SMC® und MPAexperte

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